1979

Dieses Jahr Kinderfest in Feuerbach

„Nachdem das erste Kinderfest am 19. Mai 1974 in Feuerbach ein großer Erfolg war, nicht zuletzt durch das große Engagement vieler Vereine, Parteien und Jugendgruppen, wollte man gerne „so etwas“ wieder machen. Nur wer? „Bürgerverein geh du voran“, hieß die Devise, und so hielt man im Herbst viele vorbereitende Sitzungen ab mit dem Erfolg, daß sich 26 Vereine, Jugendgruppen, Schulen bereiterklärten, an den Vorarbeiten und der Durchführung eines neuen Feuerbacher Kinderfests mitzuarbeiten. Es wird nun am 8. Juli 1979 auf dem großen Rasenplatz im Föhrich-Sportgelände stattfinden. Wer sich dran beteiligen will, kann sich mit dem Vorsitzenden des Bürgervereins, Eugen Berner, xxx in Verbindung setzen.

Das Kinderfest war damals ein Mamutprojekt. Die Vielfalt an Angeboten war geradezu überwältigend. Es reichte vom Sport, Basteln, Theater bis hin zur Jugenddisko alles nur erdenkliche.

Damals wurde geklotzt und der Entwurf für das Ankündigungsplakat unter den Schulen ausgeschrieben. 100 Einsendungen kamen zusammen!

Die Zeitungsausschnitte können heute wunderbar dokumentieren wie wichtig Lokalzeitungen waren.

Die „hintergRUNDSCHAU“ thematisierte damals, daß die Außenbezirke verkümmern. Speziell bei Landeshauptstädten sicher immer eine latente Realität. Landeshauptstadt hat so seine ganze einen „Kostenblöcke“ welche schnell an anderer Stelle fehlen.

Das organisatorische kann hier nachgesehen werden